Highlights Ruhrgebiet

Tiere in der Zoom Erlebniswelt © Zoom Erlebniswelt

Im Wandel der Zeit? Aber immer Aktuell!

Die Natur ist das tollste Klassenzimmer. Überraschend natürlich und grün wirkt das Ruhrgebiet auf seine Besucher. Imposant erscheinen brach liegende Industriedenkmäler, die von vergangenen Zeiten erzählen. Mittlerweile hat sich die Natur auch dort ihr Terrain zurückerobert.

Einen besonderen Einblick in den grünen „Pott“ verschaffen herausfordernde Hochseilgärten, berghohe Halden oder die wunderschön gestalteten Zoos der einstigen Industrielregion. Skifahren im Sommer? In die Tiefen der Ozeane abtauchen? Die Steppe Afrikas bestaunen? Im Ruhrgebiet erschließen sich ganz neue Perspektiven. Was man hier erlebt, bleibt unvergesslich - versprochen!

Merkzettel

Keine Objekte vorgemerkt

Viele Informationen rund um Reisen in das Ruhrgebiet bietet die RUHR Tourismus GmbH:

RTG Ruhr Tourismus GmbH

Centroallee 261
46047 Oberhausen
www.ruhr-tourismus.de

Der Regionalverband Ruhr bietet alle nicht touristischen Auskünfte zur Metropole Ruhr unter: www.metropoleruhr.de